Expedia.de

Werde Teil der Community

Neue Kommentare

Die Saison war auch für Kepler mega-lang, ungewohn...
To the Max: Rückblick auf... in Joomla Artikel
Drücken wir die Daumen das er sich noch weiter ste...
To the Max: Rückblick auf... in Joomla Artikel
Glückwunsch Theo -> Good job by you...
Cubs gewinnen World Serie... in Joomla Artikel
Endlich kann man da nur sagen. Glückwunsch an die ...
Cubs gewinnen World Serie... in Joomla Artikel

Padres holen Weaver

Die Padres haben Jered Weaver (Foto von Keith AllisonCCfür ein Jahr und drei Mio. Dollar unter Vertrag genommen. Es wird erwartet, dass der Rechtshänder einen Platz in der Rotation des Teams aus San Diego erhält und möglicherweise sogar am Opening Day startet.

Weaver gehörte vor einigen Jahren im Trikot der Angels zu einem der verlässlichsten Starter der MLB. So nahm er zwischen 2010 und 2012 jeweils am All-Star-Spiel teil und platzierte sich zudem drei Mal in den Top 5 beim Cy-Young-Award-Voting der American League.

In den vergangenen beiden Spielzeiten verlor sein Fastball jedoch gehörig an Geschwindigkeit, sodass der 34-jährige mittlerweile kaum mehr die 85 mph-Marke erreicht. Trotz seiner schwer einzusehenden Wurftechnik und eines guten Curveballs gelang es Weaver zuletzt nur selten, Hitter zu täuschen und effektive Starts abzuliefern.

In 11 MLB-Spielzeiten weist Weaver einen 3.55 ERA (113 ERA+) und 1.19 WHIP bei 7.1 K/9 auf. Die Kalifornier wird mit dem Wechsel zu den Padres in seiner Heimat bleiben und könnte sich im eher pitcherfreundlichen PETCO Park zumindest wieder zu einem passablen Starter entwickeln.

  • Keine Kommentare gefunden